Landing Page

In vielen Fällen ist es sinnvoll, spezielle Landing Pages anzulegen, denn es sollte ein roter Faden zwischen Nutzerbedürfnis, Werbemittel und Landing Page entstehen. Die Startseite einer Website ist damit in vielen Fällen keine gute Landing Page.

Landing Pages können gänzlich unterschiedlich gestaltet sein, denn auch die Ziele von Werbemaßnahmen können sich deutlich unterscheiden. Einige Elemente werden häufig verwendet, hier muss aber individuell entschieden werden. Diese Elemente sind: Headline, Leadtext, Fließtext, Heroshot, Aufzählung, Trustelement und Call to Action.

Formulare sollten kurz und knapp gehalten sein.

Vertrauen, Relevanz, Orientierung, Überzeugung, Glaubwürdigkeit und komfortable Usability sind ausschlaggebende Kriterien für den Erfolg einer Landing Page.

Für mobile LPO können viele Aspekte der LPO adaptiert werden, jedoch sind für mobile Nutzer die Aspekte Geschwindigkeit und örtliche Nähe von besonderer Bedeutung und sollten unbedingt berücksichtigt werden. Bieten Sie zudem entsprechen optimierte und leicht bedienbare Elemente für die deutlich kleineren Displays und Eingabetastaturen an.

Zuletzt aktualisiert am 21.05.2022 von Edgar Selting.

Zurück

Mehr Informationen anfordern (Kopie)

Ich freue mich auf Sie.

Ich biete, was sie suchen oder Sie haben noch Fragen? Mailen Sie mir gerne. Ich freue mich auf Sie.

Auf diesem Bild im Comic-Style spricht ein Mann in Richtung eines Monitors. Eine Frau winkt aus dem Monitor heraus und spricht mit dem Mann. Das Bild symbolisiert die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit "Text und Content Marketing Selting“.

Postanschrift

Eine Frau und ein Mann winken aus einem Puzzle heraus und begrüßen die Besucherinnen und Besucher der Website von Text & Content Marketing Selting.

Edgar Selting
Ringstraße 68
24103 Kiel

Telefon

0176 87892163