Content – zielgruppengerechte Inhalte

Content: Das sind alle Inhalte einer Website (Texte, Bilder, Video-, Audiodateien, Spiele). Je nach Fokus können Inhalte nach ihrem Thema oder ihrer Funktion unterschieden werden. Inhalte sind die Basis für fast alle weiteren Online-Marketing-Maßnahmen.

Der Content sollte für Besucher:innen in allen Phasen ihres Kaufinteresses, also in der gesamten Customer Journey, zur Verfügung stehen. Auch über verschiedene Kanäle hinweg sollte ein einheitliches Bild Ihrer Marke präsentiert werden.

Je nachdem, wie regelmäßig bestimmte Inhalte erstellt werden und wie viele interne Ressourcen zur Verfügung stehen, kann es sinnvoll sein, externe Dienstleister für die Content-Produktion zu beauftragen.

Content-Guidelines helfen dabei, die Content-Strategie im Blick zu behalten und geben Hinweise und Hilfestellungen zu Tonalität, Sprachregelung und Technik.

Eine suchmaschienenfreundliche Aufbereitung und Social-Media-Netzwerke tragen zur Verbreitung bei.

Hinweis: Der Erfolg von Content-Marketing-Maßnahmen stellt sich oft erst nach mehreren Monaten ein. Konstanz und Beharrlichkeit sind die Schlüssel zu einer glaubwürdigen Verwirklichung einer Content-Strategie.

Zuletzt aktualisiert am 21.05.2022 von Edgar Selting.

Zurück

Mehr Informationen anfordern (Kopie)