Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings, bei dem Affiliates und Merchants eine partnerschaftliche Werbekooperation eingehen.
Affiliate-Netzwerke sind eine Alternative, um Werbemittel wie Banner auf anderen Websites zu platzieren. Sie übernehmen die Organisation, Vergütungsabwicklung und das Tracking von Bannerkampagnen zwischen Merchants und Affiliates.
Affiliate-Marketing basiert auf einem Provisionsmodell. Affiliates erhalten von Händler:innen (Merchants) Provisionen für erfolgreich vermittelte Website-Besucher:innen, die auf der Zielseite eine gewünschte Aktion tätigen.
Merchants veröffentlichen für Affiliates sogenannte Partnerprogramme, in denen sie ihre Konditionen, verfügbare Werbemittel, Vergütungsarten und Vergütungshöhen beschreiben.
Händler:innen sollten Affiliates immer eine große Anzahl von Werbemitteln in verschiedenen Formen und Größen zur Verfügung stellen.
Es existieren verschiedene Tracking-Methoden, um den Erfolg des Traffics, der von Affiliates generiert wird, nachzuweisen. Wachsende Bedeutung bekommt hier das Device Tracking, da es ermöglicht, Besucher:innen über verschiedene Geräte hinweg zu identifizieren.
Affiliate-Marketing ist mit einer Reihe von Risiken verbunden. Erfolgsauswertungen und Provisionsvergütungen sollten daher immer genau überprüft werden.
Zuletzt aktualisiert am 21.05.2022 von Edgar Selting.
Mehr Informationen anfordern (Kopie)
Ich freue mich auf Sie.
Ich biete, was sie suchen oder Sie haben noch Fragen? Mailen Sie mir gerne. Ich freue mich auf Sie.
Postanschrift
Edgar Selting
Ringstraße 68
24103 Kiel
Telefon
0176 87892163